WHO WE ARE

GPC GmbH is a company based in Cologne, Germany. An emerging company for the trade and recycling of plastics. We work globally and focus especially on the aspect of environmental awareness. We would like to make a significant contribution to the circular economy with our company and our associated recycling of plastic products. With our competent team and our work we would like to draw attention to the importance of plastics recycling for the environment and our economy. In the field of plastics processing, we thus make a significant contribution to the conservation of resources and to the economic efficiency of production processes.

GPC GmbH is your reliable and competent partner in the field of plastics trading. If you want to dispose of plastics or reprocess them, please contact us. We will advise you individually and find a suitable solution. Benefit from our many years of experience and our professionally trained staff.

With us you are in safe hands.

PLASTICS TRADE

Plastic is a great and versatile product. However, its production requires large amounts of natural resources. This is precisely what makes it necessary to preserve plastic once it has been produced and return it to the material cycle. In addition, plastic has another disadvantage in that it hardly degrades. It can therefore lead to major environmental problems to simply throw away plastics, because plastic is present almost everywhere in our everyday lives. The plastic dominates our everyday life, so to speak, and unfortunately is also often found where it does not belong.

For the sake of the environment, we are constantly optimizing our processes and workflows. Because the challenge against plastic waste can only be defeated if something is actively done. We see it as our responsibility to do just that. In 2020 alone, we sold around 8000 tons of secondary raw materials and recycled some of these secondary materials at our production facility in Turkey.

item_02-400x400
item_01-400x400

PRODUCTION OF CARRIER BAGS

Secondary raw materials are recycled at our production facility in Turkey. This results in new, usable products such as garbage bags, which we in turn offer to wholesalers and retailers. We produce our high quality garbage bags for daily use and contribute to our environment. We turn old into new - this is what distinguishes us. Our staff has developed an awareness of how important this process is and how much can be gained from old plastics. Would you like to know more about the process of plastic recycling? Plastic recycling is a process chain with different possibilities. If you, too, operate iKunststoffhandel and are looking for a reliable partner, please contact us.

ABOUT US PRODUCTS CONTACT KONTAKTIEREN
SIE UNS
+49 (0) 221 670 299 50 info@german-plastic-company.com Armand-Peugeot-Straße 2,
51149 Köln
SUSTAINABILITY IS A
PRINCIPLE OF ACTION
LEARN MORE ABOUT US AND WHAT WE DO

WHO WE ARE

GPC GmbH is a company based in Cologne, Germany. An emerging company for the trade and recycling of plastics. We work globally and focus especially on the aspect of environmental awareness. We would like to make a significant contribution to the circular economy with our company and our associated recycling of plastic products. With our competent team and our work we would like to draw attention to the importance of plastics recycling for the environment and our economy. In the field of plastics processing, we thus make a significant contribution to the conservation of resources and to the economic efficiency of production processes.

GPC GmbH is your reliable and competent partner in the field of plastics trading. If you want to dispose of plastics or reprocess them, please contact us. We will advise you individually and find a suitable solution. Benefit from our many years of experience and our professionally trained staff.

With us you are in safe hands.

item_02-400x400

PLASTICS TRADE

Plastic is a great and versatile product. However, its production requires large amounts of natural resources. This is precisely what makes it necessary to preserve plastic once it has been produced and return it to the material cycle. In addition, plastic has another disadvantage in that it hardly degrades. It can therefore lead to major environmental problems to simply throw away plastics, because plastic is present almost everywhere in our everyday lives. The plastic dominates our everyday life, so to speak, and unfortunately is also often found where it does not belong.

For the sake of the environment, we are constantly optimizing our processes and workflows. Because the challenge against plastic waste can only be defeated if something is actively done. We see it as our responsibility to do just that. In 2020 alone, we sold around 8000 tons of secondary raw materials and recycled some of these secondary materials at our production facility in Turkey.

item_01-400x400

PRODUCTION OF CARRIER BAGS

Secondary raw materials are recycled at our production facility in Turkey. This results in new, usable products such as garbage bags, which we in turn offer to wholesalers and retailers. We produce our high quality garbage bags for daily use and contribute to our environment. We turn old into new - this is what distinguishes us. Our staff has developed an awareness of how important this process is and how much can be gained from old plastics. Would you like to know more about the process of plastic recycling? Plastic recycling is a process chain with different possibilities. If you, too, operate iKunststoffhandel and are looking for a reliable partner, please contact us.

en_USEnglish

WER WIR SIND

Die GPC GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Köln. Ein aufstrebendes Unternehmen für den Handel und das Recycling von Kunststoffen. Wir arbeiten global und fokussieren uns dabei ganz besonders auf den Aspekt des Umweltbewusstseins. Wir möchten mit unserem Unternehmen und unserer damit verbundenen Verwertung von Kunststoffprodukten einen wesentlichen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten. Wir möchten mit unserem kompetenten Team und unserer Arbeit darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Kunststoffverwertung für Umwelt und unsere Ökonomie ist. Wir leisten damit im Bereich der Kunststoffaufbereitung einen erheblichen Beitrag zur Ressourcenschonung und zur Wirtschaftlichkeit von Produktionsprozessen.

Die GPC GmbH ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner, rund um das Thema Kunststoffhandel. Wenn Sie Kunststoff entsorgen oder aber neu aufbereiten möchten, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie ganz individuell und finden eine passende Lösung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fachgerecht ausgebildeten Personal.

Bei uns sind Sie in sicheren Händen.

KUNSTSTOFFHANDEL

Kunststoff ist ein tolles und ein vielseitiges Produkt. Allerdings benötigt seine Erzeugung große Mengen der natürlichen Ressourcen. Gerade das macht es notwendig, einmal produzierten Kunststoff zu erhalten und in den Stoffkreislauf zurückzuführen. Darüber hinaus hat Kunststoff einen weiteren Nachteil, denn er baut sich kaum ab. Es kann also zu großen Umweltproblemen führen, Kunststoffe einfach wegzuwerfen, denn Plastik ist fast überall in unserem Alltag präsent. Der Kunststoff beherrscht sozusagen unseren Alltag und befindet sich leider auch oft dort, wo er nicht hingehört.

Der Umwelt zu Liebe optimieren wir unsere Prozesse und Arbeitsabläufe immer weiter. Denn die Herausforderung gegen den Plastikmüll kann nur besiegt werden, wenn aktiv etwas unternommen wird. Wir sehen uns in der Verantwortung genau dies zu tun. Allein im Jahr 2020 haben wir um die 8000 Tonnen Sekundärrohstoffe verkauft und einen Teil dieser Sekundärstoffe in unserer Produktionsstätte in der Türkei wieder verwertet.

item_02-400x400
item_01-400x400

HERSTELLUNG VON TRAGETASCHEN

In unserer Produktionsstätte in der Türkei werden Sekundärrohstoffe recyclet. Daraus entstehen neue, verwendbare Produkte wie Müllsäcke, die wir widerum für den Groß- und Einzelhandel anbieten. Wir produzieren unsere qualitativ, hochwertigen Müllsäcke für den täglichen Gebaruch und leisten einen Beitrag für unsere Umwelt. Wir machen aus Alt wieder Neu – das zeichnet uns aus. Unser Personal hat ein Bewusstsein dafür entwickelt, wie wichtig dieser Prozess ist und wie viel aus alten Kunststoffen gewonnen werden kann. Sie möchten genaueres über den Vorgang des Kunststoffrecyclings wissen? Die Kunststoffwiederverwer- tung ist eine Prozesskette mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Wenn auch Sie iKunststoffhandel betreiben und auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner sind, dann kontaktieren Sie uns.

ÜBER UNS PRODUKTE KONTAKT KONTAKTIEREN
SIE UNS
+49 (0) 221 670 299 50 info@german-plastic-company.com Armand-Peugeot-Straße 2,
51149 Köln
NACHHALTIGKEIT IST
EIN HANDLUNGSPRINZIP
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS

WER WIR SIND

Die GPC GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz in Köln. Ein aufstrebendes Unternehmen für den Handel und das Recycling von Kunststoffen. Wir arbeiten global und fokussieren uns dabei ganz besonders auf den Aspekt des Umweltbewusstseins. Wir möchten mit unserem Unternehmen und unserer damit verbundenen Verwertung von Kunststoffprodukten einen wesentlichen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten. Wir möchten mit unserem kompetenten Team und unserer Arbeit darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Kunststoffverwertung für Umwelt und unsere Ökonomie ist. Wir leisten damit im Bereich der Kunststoffaufbereitung einen erheblichen Beitrag zur Ressourcenschonung und zur Wirtschaftlichkeit von Produktionsprozessen.

Die GPC GmbH ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner, rund um das Thema Kunststoffhandel. Wenn Sie Kunststoff entsorgen oder aber neu aufbereiten möchten, so nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie ganz individuell und finden eine passende Lösung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fachgerecht ausgebildeten Personal.

Bei uns sind Sie in sicheren Händen.

item_02-400x400

KUNSTSTOFFHANDEL

Kunststoff ist ein tolles und ein vielseitiges Produkt. Allerdings benötigt seine Erzeugung große Mengen der natürlichen Ressourcen. Gerade das macht es notwendig, einmal produzierten Kunststoff zu erhalten und in den Stoffkreislauf zurückzuführen. Darüber hinaus hat Kunststoff einen weiteren Nachteil, denn er baut sich kaum ab. Es kann also zu großen Umweltproblemen führen, Kunststoffe einfach wegzuwerfen, denn Plastik ist fast überall in unserem Alltag präsent. Der Kunststoff beherrscht sozusagen unseren Alltag und befindet sich leider auch oft dort, wo er nicht hingehört.

Der Umwelt zu Liebe optimieren wir unsere Prozesse und Arbeitsabläufe immer weiter. Denn die Herausforderung gegen den Plastikmüll kann nur besiegt werden, wenn aktiv etwas unternommen wird. Wir sehen uns in der Verantwortung genau dies zu tun. Allein im Jahr 2020 haben wir um die 8000 Tonnen Sekundärrohstoffe verkauft und einen Teil dieser Sekundärstoffe in unserer Produktionsstätte in der Türkei wieder verwertet.

item_01-400x400

HERSTELLUNG VON TRAGETASCHEN

In unserer Produktionsstätte in der Türkei werden Sekundärrohstoffe recyclet. Daraus entstehen neue, verwendbare Produkte wie Müllsäcke, die wir widerum für den Groß- und Einzelhandel anbieten. Wir produzieren unsere qualitativ, hochwertigen Müllsäcke für den täglichen Gebaruch und leisten einen Beitrag für unsere Umwelt. Wir machen aus Alt wieder Neu – das zeichnet uns aus. Unser Personal hat ein Bewusstsein dafür entwickelt, wie wichtig dieser Prozess ist und wie viel aus alten Kunststoffen gewonnen werden kann. Sie möchten genaueres über den Vorgang des Kunststoffrecyclings wissen? Die Kunststoffwiederverwer- tung ist eine Prozesskette mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Wenn auch Sie iKunststoffhandel betreiben und auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner sind, dann kontaktieren Sie uns.

de_DEGerman